Deutscher

BundeswehrVerband

      Landesverband Ost

      Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg

Startseite.Vorstandsarbeit.Veranstaltungen.Informationen.Wir für Sie.Bibliothek.Links.Rechtliches.Intern.

Strausberg , 30.06.2020

 

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

einige Wochen sind seit unserem Antrag auf Verschiebung der für März 2020 geplanten Wahlversammlung in das Frühjahr 2021 vergangen. Durch den Landesvorsitzenden Hauptmann a. D. Köpsel wurde zwischenzeitlich entschieden, dass die Wahlen noch in 2020 durchgeführt werden sollten. Einschlägige Festlegungen zu einer möglichen Briefwahl wurden durch die Bundesführung überarbeitet.

Für uns, dem Vorstand der Kameradschaft, ist diese Weisungslage nachvollziehbar, da die Delegiertenwahl zur Landesversammlung 2021 und die Bearbeitung und Einreichung der Vorschläge des Standortes für die 21. Hauptversammlung  bis zum 26.02.2021 zu leisten sind.

Nach einer sorgfältigen Vorstandsbesprechung, verbunden mit zusätzlichen Erwägungen zur Lage, haben wir geplant,

unsere

Mitgliederversammlung/Wahlversammlung

am 17. September 2020

unter Beachtung entsprechender Auflagen durchzuführen. Eine Briefwahl wurde vom Kameradschaftsvorstand verworfen, da die Vorlaufzeit von ca. 3 Monaten und der Aufwand zu groß sind. Der Rundbrief mit detaillierten Informationen wird Euch Ende August/Anfang September 2020 erreichen.

Wer Vorschläge zu Anträgen an die 21. Hauptversammlung hat oder bei der Vorbereitung der Wahl mitarbeiten möchte, den bitte ich, mich unter E-Mail:

h.matschey-dbwv@web.de

zu kontaktieren.

Euer Vorsitzender

Horst Matschey
Oberstleutnant a. D.

 

 

 

Informationen - Ganz aktuell

Informationen

Wir haben Informationen über

neue Beihilfeformulare

und

Beitritt zur gesetzlichen Krankenversicherung

Wegen der umfangreichen Datenmengen können wir diese Informationen nicht auf unsere Seite einstellen.

Wer Interesse an diesen Informationen hat gebe dies bitte über meine E-Mail-Adresse

klaus-eckert@onlinehome.de

bekannt, dann sende ich die gewünschten Informationen zu.

29.06.2020