Deutscher

BundeswehrVerband

      Landesverband Ost

      Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg

Startseite.Vorstandsarbeit.Veranstaltungen.Informationen.Wir für Sie.Bibliothek.Links.Rechtliches.Intern.

Informatioen - Gratulation

Wir gratulieren

Herrn Hauptmann a. D. Ernst Schreiner zu 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband

Am 01. Februar 2020 überreichte der Vorsitzende der Kameradschaft ERH Strausberg,

Oberstleutnant a. D. Horst Matschey, dem Jubilar die durch den Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner gezeichnete Treueurkunde und die Treuenadel für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.

Der aus dem bayrischen St. Oswald  1939 gebürtige Jubilar wurde 1960 bereits in seiner Grundausbildungseinheit für den Deutschen BundeswehrVerband gewonnen. In Diepholz begann Kamerad Schreiner seine fliegerische Ausbildung, wechselte später zur Waffen- und Munitionstechnik und lernte in Amerika sein Handwerk. Shila Lake, El Paso und Los Angeles waren wichtige Stationen des nun Munitionstechnischen Offiziers der Bundeswehr. Im Luftwaffen Unterstützungskommando (LwUKdo) Köln-Wahn beendete Hauptmann Schreiner als Fachdienstoffizier 1991 den aktiven Dienst in der Bundeswehr.

 

Wir danken Kameraden Schreiner für sein auch heute noch bestehendes Interesse am Geschick  der Verbands- und Kameradschaftsarbeit.

Informationen