Deutscher

BundeswehrVerband

      Landesverband Ost

      Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg

Startseite.Vorstandsarbeit.Veranstaltungen.Informationen.Wir für Sie.Bibliothek.Links.Rechtliches.Intern.

Sehr geehrtes Mitglied der Kameradschaft ERH Strausberg,

ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung an Sie persönlich, nicht wie üblich durch einen
Rundbrief.
Eine unserer Säulen der Kameradschaftsarbeit ist, die Verbindung zwischen Ehemaligen (ERH) und
den Aktiven (im Dienst der Bw befindlichen Mitgliedern des DBwV) zu halten und zu beleben. Mit der
verstärkten Präsenz von Truppe am Standort Strausberg wird dies wieder möglich sein.
Mit der Verlegung des ABC AbwehrRegiment-1 nach Strausberg-Vorstadt besteht auch Seitens des
bereits stationierten Vorkommandos das Interesse, mit uns in Kontakt zu kommen und über die
Zukunft des Regimentes zu informieren.
Geplant ist deshalb eine gemeinsame Informationsveranstaltung am 05. Mai 2021 um 18:00 Uhr in
der Strausberger „Barnimkaserne“. Ich denke, dass auch diejenigen Mitglieder angesprochen
werden, die an möglichen Wehrübungen/Reservedienstleistungen in naher Zukunft interessiert sein
könnten.
Unter Beachtung des Hygienekonzeptes der Kaserneneinrichtung und zur Erteilung einer Betretens
Berechtigung der Kaserne, bitte ich um Ihre Rückmeldung bis zum 26.04.21 an mich persönlich, wenn
Sie an einer Teilnahme an der Veranstaltung interessiert sind.
Ich hoffe, auf unsere starke Präsenz.
Vielen Dank und kameradschaftliche Grüße
Horst Matschey
Vorsitzender KERH Strausberg
Fredersdorf, 07.04.2021

Meine Erreichbarkeit:
- E-Mail: h.matschey-dbwv@web.de
- Termine und LINK unserer Videosprechstunde unter: www.dbwv-strausberg.de
 (z.B. am 26.04.21 18:00 Uhr)
Der Vorsitzende der Kameradschaft ERH Strausberg,
Oberstleutnant a. D. Horst Matschey,
wendet sich mit einem besonderen Brief an unsere Kameraden der „Jüngeren Genration“:
Informationen
oben