Deutscher

BundeswehrVerband

      Landesverband Ost

      Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg

Startseite.Vorstandsarbeit.Veranstaltungen.Informationen.Wir für Sie.Bibliothek.Links.Rechtliches.Intern.

Veranstaltungen - Vorstadt-Dialog - September

Vorstadt-Dialog
"Spiegelsaal"
des Restaurants in der Sportwelt Strausberg
Sport- und Erholungspark 29

Mittwoch
13. September 2023
18:00 Uhr
Mit dem Gesprächsabend mit der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Frau Elke Stadeler, erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch der Kamerad-schaftsmitglieder. Gab er doch die Möglichkeit aus berufenem Munde die gesellschaftliche Situation in der Stadt aus behördlicher Sicht kennen zu lernen und direkte Anworten auf eigene Fragen der Mitglieder zu erhal-ten.
Der Themenkatalog war breit gefä-chert und die Situationsschilderungen der Bürgermeisterin ließen unver-kennbar ihre Sorgen erkennen, den Anliegen der Bürger gerecht zu werden.
Hohe bürokratische Hürden, die die wirtschaftliche Stabilisierung hem-men, unzureichende Fachausbildung von Bewerbern zur Besetzung von Stellen nicht nur in der Stadtverwal-tung, negative Umweltauswirkungen auf den Straussee und auf die Wasserversorgung der Bürger waren u. a. die Zeichen ihrer Not für das  Wohl der Strausberg Bürger regieren zu können.
So blieb wenig Optimismus für schnelle Verbesserungen.
Es war dem Wissen unserer Mitglieder um die gesell-schaftlichen Verhältnisse in unserem Land geschuldet, der Bürgermeisterin Verständnis für die Schwierigkeiten in ihrer Arbeit entgegen zu bringen, jedoch Anspruch erhebend alle behördlichen Möglichkeiten zur städ-tischen Stabilisierung und Entwicklung auszuschöpfen.
Oberstleutnant a. D. Horst Matschey eröffnet den Dialogabend
Teilnehmer des Dialogabends
Ehrung für Frau Heidrun Thielemann für ihre engagierte Mitwirkung bei der Gestaltung von vielen Veranstaltungen der Kameradschaft
Die Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler, 2 Stunden im Dialog mit unseren Mitgliedern
Oberstleutnant a. D. Horst Matschey überreicht der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Frau Elke Stadeler, als Dank für ihre ausführlichen Informationen während des Dialogabends die Erinnerungurkunde der Kameradschaft