Deutscher

BundeswehrVerband

      Landesverband Ost

      Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg

Startseite.Vorstandsarbeit.Veranstaltungen.Informationen.Wir für Sie.Bibliothek.Links.Rechtliches.Intern.

22.01.2020

Bibliothek - Tag der Vereine 2019

 

Tag der Vereine 2019

Es war der 1. Tag der Vereine, der von der Stadt Strausberg angeboten wurde. Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 6. Oktober 2019, im Handelszentrum Strausberg war das eine gute zeitliche Wahl. Die Aussteller aus den Vereinen hatten sich große Mühe gegeben ihr Vereinsanliegen den Besuchern wirkungsvoll vorzutragen.

Der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg hatte sich rechtzeitig für seinen Auftritt bei der Stadtverwaltung mit der Bitte um Bereitstellung von Tisch, Stuhl und Elektroanschluss angemeldet und fand auch beim Bezirksvorsitzenden Berlin/Brandenburg des Verbandes, Oberstabfeldwebel a. D. Frank Udo Reiche, gute materielle Unterstützung. Dafür gilt beiden unser Dank.

Zu dritt, Oberstleutnant d. R. Horst Matschey, Oberstabsfeldwebel a. D. Frank Udo Reiche und Oberstleutnant a. D. Klaus Eckert, standen sie den Besuchern ihres Standes Rede und Antwort. Mit dem Ergebnis seines 1. öffentlichen Auftritts 2019 kann der Vorstand der Kameradschaft durchaus zufrieden sein. Die Teilnahme am nächsten Tag der Vereine ist schon geplant.

Mit unserem Standnachbarn, der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Sektion Strausberg/Königs Wusterhausen, bildeten wir eine Gemeinschaft, die im Innenraum des Handelszentrums relevante militärpolitische Probleme der Gesellschaft ansprachen. Diese Kombination bot den Besuchern eine Möglichkeit sich aus unmittelbarer Nähe zwei naheliegenden Themenkreisen zuzuwenden.

Der Dank beider Vereine gilt der Stadt Strausberg für die Möglichkeit ihrer gesellschaftspolitischen Darstellungsmöglichkeit, die von den Besuchern positiv aufgenommen wurde. Mit Freude nahmen beide Vereine den Besuch der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Frau Elke Stadeler, an ihren Ständen auf.
Die Manschaften des DBwV
und der GSP
Die Vorbereitung ist beendet: Bewertung
Besuch der Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler,
am Stand des DBwV
und
am Stand der GSP
Die Vorbereitung ist im vollen Gange
Auch die jüngste Generation zeigte ihr Interesse, besonders an den Souveniers
Bibliothek